Was Du für dein Shooting wissen solltest

Vorgespräch

Created with Sketch.

teile mir deine Wünsche mit, was genau stellst Du dir für Bilder vor. Du kannst gerne in meinem Portfolio nachschauen was dir dort gefällt. In diesem Zug wird auch die Location für unser Fotoshooting besprochen. Das alles spielt zusammen eine Rolle für deine Wunschbilder.

Termin

Created with Sketch.

ich vergebe ab 2020 nur noch 2 Monate im Voraus Termine. Die letzten Jahre wurden zu viele Termine hin und her geschoben wo andere Kunden leider keine Chance bekamen dort noch Ihren Wunsch Termin zu bekommen. Wenn du einen bestimmten Monat im Blick hast, so lass es mich wissen. Ich setzte dich mit auf die Liste wo alle Gleichzeitig den Link für die Termine bekommen. 

Bezahlung

Created with Sketch.

bei der Terminreservierung werden 50% des Gesammtpreises fällig. Der Restbetrag erfolgt direkt nach dem Shooting in bar/EC-Karte oder PayPal. 

Das Shooting

Created with Sketch.

bei dem Fotoshooting ist es mir sehr wichtig dass sich Euer Tier wohlfühlen, ihr natürlich auch :-D. Es wird alles sehr entspannt und ohne Druck ablaufen. Ihr könnt gerne eine Begleitung mitbringen, dennoch niemanden der auch Fotografiert. Das würde euch nur ablenken. 

Nach dem Shooting

Created with Sketch.

sobald die Restzahlung bei mir eingegangen ist stelle ich euch innerhalb von 48 Stunden die Bilder in einer geschützten Online Galerie zur verfügung. Dort könnt ihr euch eure Lieblingsbilder ganz in Ruhe aussuchen. Die Bilder sind dort Grundoptimiert und ihr bekommt schon 1 Bild fertig bearbeitet von mir. Ich stehe euch jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Nach Wunsch können wir die Bilder auch zusammen am Telefon aussuchen. Das ist überhaupt kein Problem.

Lieferung

Created with Sketch.

nach Eurer fertigen Auswahl dauert es 4-6 Wochen bis die Bilder fertig sind. Bei zusätzlich gekauften Bildern gilt diese Zeit erst nach dem Geldeingang. Solltet ihr Vorab dringend ein Bild benötigen so lasst es mich bitte wissen. Das ist alles möglich.

Unbearbeitete Bilder

Created with Sketch.

ich gebe keine unbearbeitete Bilder raus. Jedes Bild bekommt von mir meine persönliche Note. Genau das ist es was meinen Stil ausmacht. Es wird mit viel Liebe bearbeitet.

Gewinnspiele bei Facebook und Co.

Created with Sketch.

mit diesen Bildern dürft ihr an keinen Fotowettbewerben teilnehmen oder sie an andere Dritte weitergeben. Diese Bilder werden leider von manchen Firmen genutzt damit sie keine Bilder kaufen müssen. Ich verkaufe meine Bilder über eine seriöse Tier Fotoagentur wo ich bei jedem Bild erfahre wo es hinkommt und euch darüber informiere.

Nutzungsrecht der Bilder meinerseits

Created with Sketch.

ich möchte die Bilder von euren Tieren gerne an meine Fotoagentur weitergeben genauso für meine Werbezwecke nutzen. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, so lasst es mich bitte wissen. Das ist kein muss für euch. Es macht einen aber bestimmt Glücklich sein Tier in einer Zeitschrift, einem Buch oder einen Kalender zu sehen. 

Das sagen meine Kunden

"Die Shootings mit Nadine sind immer wieder toll. Nadine strahlt eine unheimliche Ruhe und Sympathie aus, sodass sofort eine entspannte Atmosphäre bei Tier und Mensch entsteht.
Egal ob mit Pferd, Hund oder Katze, Nadine ist für jede Idee zu haben und versucht sie bestmöglich umzusetzen.
Für mich zeichnet sich Nadine vor allem durch ihre besondere Tierliebe aus. Das Wohl vom Tier steht immer an erster Stelle und das sieht man auf den Fotos. Alle Fotos entstehen ohne Zwang und dafür lieben meine Tiere sie. Getreu dem Motto: „Alles kann, nichts muss“.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Fotos aussuchen darf und dann das bearbeitete Endergebnis sehe. Jedes mal wie ein Geburtstagsgeschenk.
Danke liebe Nadine für deine super angenehme Art und die schönen Erinnerungen, die du mir bereits festgehalten hast! "

„ Liebe Nadine,
nochmals vielen vielen Dank für die wunderbar lustigen und entspannten Stunden bei unserem Fotoshooting.
Wir waren so aufgeregt, haben uns Tage vorher über unsere Kleidung Gedanken gemacht und überlegt wie müssen wir ,,Posen“ dass es gut aussieht🙈😂 Aber du kamst und in den ersten Worten war es schon als würden wir uns viele Jahre kennen wir fühlten uns sofort aufgehoben und alle Sorgen waren vergessen😂 
Auch unser Hund hat dich sofort in sein Herz geschlossen 😃
Es hat sooooo viel Spaß gemacht, dass ich hoffe das du uns noch viele weitere Jahre begleiten wirst.
Die Ergebnisse sind wirklich einzigartig und man weiß überhaupt nicht für welche Bilder man sich entscheiden soll😂
Was mich so verblüfft, in den Fotos erkennt man das wahre ,,Ich“ meines Hundes und das ist grandios.“ 

„ Drei Hunde, ein Jungpferd, ein Einjähriger und wir - wahnsinnig aufregend für uns 🙈 aber du, liebe Nadine, nimmst einem mit deiner ruhigen und verständnisvollen Art sofort die Angst. Wir fühlen uns immer sehr wohl bei dir. Die Tiere lieben dich sowieso 😍 und man hat nie das Gefühl, dass man sich blamiert wenn der Hund mal nicht im „Sitz“ bleibt 😅 
Nicht nur mit den Tieren zeigst du ein unwahrscheinliches Fingerspitzengefühl - auch unser kleiner Mann hat sich pudelwohl gefühlt. Somit waren Mama & Papa auch tiefenentspannt. 
Die Bilder sind unglaublich stimmungsvoll- wir sind verliebt und konnten uns kaum entscheiden. Vielen Dank, dass du auf alle Motivwünsche und Konstellation eingegangen bist. Wir hatten einen tollen Vormittag mit Dir mit absoluten Herzbildern als Endergebnis. 
Nächstes Jahr sehen wir uns wieder - dann mit zwei Kindern und sicherlich wieder einigen Tieren."

"Ich widme mich nun der zugleich leichtesten und schwersten Aufgabe dem Feedback.

Warum leicht? Die von Dir gemachten Fotos sprechen für sich... Egal, ob im Schnee, bei der Wasseraction oder auch in der Grimmwelt... Jedesmal entstanden sagenhaft schöne Fotos und Erinnerungen an tolle Nachmittage ♥ Entstanden sind sie alle in wunderbar lockerer, lustiger Atmosphäre, bei der sich Kali und ich einfach nur rundum wohl fühlten. Das liegt vor allem an Dir - Du bist ein Mensch, der soviel Wärme und Liebe ausstrahlt. Deine Herzlichkeit und wunderbares Lachen reißen einem mit. Ich erinnere mich an Deine erste Begegnung mit dem Kaliraptor, der niemals zuvor einen fremden Menschen seinen Ball gegeben hat... Bei Dir ging das, wie selbstverständlich - ich war baff 😂

Warum aber nun die schwerste Aufgabe? Nun ja, ich denke ich habe es nicht mal ansatzweise geschafft alles in passende Worte zu fassen... 🙈

Deshalb liebe Nadine : ein mega dolles unbeschreiblich riesiges Daaaaaaankeschön für unglaublich schöne Bilder und unvergessliche Momente mit einem tollen Menschen (bleib wie Du bist - Du bist klasse)!!! ♥"